3. Kunst- und Handwerkermarkt bei Monikas Druck- und Dekohäusl

Am Sonntag, den 12.11.2023, veranstalten wir gemeinsam mit und zu Gunsten der Kinderkebshilfe Oberpfalz Nord e.V. von 11:00 bis 17:00 Uhr unseren 3. Kunst- und Handwerkermarkt mit vielen tollen Ausstellern in der Röntgenstraße 5 in 95478 Kemnath.

Angeboten werden unter anderem Kerzen, Liköre, Alpaka-Artikel und allerhand verschiedene Dekorationsartikel sowie natürlich auch Weihnachtsdeko und Adventsschmuck aus allen möglichen Materialien. Außerdem wird ein Schmied sein Können zeigen und seine Waren zum Verkauf anbieten.

 

 

Unser Programm

Natürlich wird es auch wieder eine Tombola geben und die Kinderkebshilfe Oberpfalz Nord e.V. ist selbstverständlich als Mitorganisator ebenfalls vor Ort und wird euch gerne eure Fragen rund um ihre wertvolle Arbeit beantworten.

Im Moment sind wir außerdem dabei, noch ein paar Sachen für unsere kleinen Besucher zu planen.

Am Stand von Betonhexe bieten euch Anja und Klaus an, dass schon die Kleinen ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Gegen eine Spende darf jedes Kind einen kleinen Wichtel aus Beton bemalen und mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf viele strahlende Kinderaugen und tolle Wichtelkunstwerke.

Danke, Anja und Klaus, für eure Unterstützung!

Außerdem kommt uns der bekannte Kampfsport-Trainer und Autor Andi Fachtan besuchen. Andi ist mit seinem Stand den ganzen Tag auf unserem Markt vertreten und wird um 14:00 Uhr in unserer Leseecke aus seinem Kinderbuch "Großes, blaues Bärenwort" und um 15:00 Uhr aus seinem Kinderbuch "Fridolin Fliegenpilz" vorlesen. Mehr zu Andi und seinen Büchern findet ihr hier. Wir freuen uns sehr auf Andis Geschichten!

Andi, danke für deine Mühen!

Ein besonderes Schmankerl wird die Versteigerung eines Straußeneies sein. Dieses Straußenei wurde von Anja Kellner handbemalt und mit dem Logo der Troglauer versehen. Damit dieses Ei aber auch versteigerungswürdig ist, haben es die Troglauer auch noch handsigniert. Schaut euch gerne den Clip dazu hier an. Der gesamte Erlös aus dieser Versteigerung geht komplett an die Kinderkrebshilfe. Um dem Ganzen aber noch die Krone aufzusetzen, wird Domml zur Versteigerung persönlich anwesend sein! Und wer weiß, vielleicht hat er ja noch eine kleine Überraschung im Gepäck?

Das Video von Domml persönlich zur Versteigerung könnt ihr euch hier ansehen.

Anja, tausend Dank! Und auch vorab schon danke an Domml und die Troglauer! Wir freuen uns mega!

Für euer leibliches Wohl wird gesorgt

Wie gewohnt braucht auch dieses mal keiner Verhungern.

Wir bieten euch wieder eine tolle Auswahl an leckeren, selbstgemachten Kuchen und Torten, sowie unsere bekannten Bauernkücheln an. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle auch gleich mal bei all den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern bedanken.

Unser Grillteam steht natürlich auch schon in den Startlöchern und wartet nur darauf, den Grill anzuwerfen um euch wieder mit Steaks und Bratwürsten zu versorgen.

Kalte und warme Getränke gibts natürlich auch, sowohl mit als auch ohne Alkohol.

Impressionen aus 2022

Zu guter Letzt noch ein paar Worte...

Wie immer, wenn wir etwas veranstalten, geht auch hier der komplette Erlös an die Kinderkrebshilfe. Um den Erlös so hoch wie möglich zu halten und die Ausgaben der Veranstaltung auf ein Minimum zu reduzieren, benötigen wir natürlich viel Hilfe. Ohne die Unterstützung so vieler Freiwilliger, etlicher Firmen und natürlich auch der Aussteller könnten wir so einen Markt gar nicht auf die Beine stellen.

Deswegen geht ein dickes Dankeschön an alle, die uns auf welche Art und Weise auch immer so großzügig unterstützen!!

Wir freuen uns darauf, euch am 12. November bei uns begrüßen zu dürfen!!